Innovation aus Tradition
HUSNER AG Holzbau HUSNER AG Holzbau

Vorarbeiter*in für Zimmerei

Standort Frick
Pensum 100%

Dein Wirkungsfeld

  • Auf der Baustelle leitest du unsere interessanten und abwechslungsreichen Projekte vom Einfamilienhaus bis zum Großprojekt (allgemeine Zimmereiarbeiten, Umbau, Sanierungen, Ingenieurholzbau, etc.) und bist für eine termin- und qualitätsgerechte Fertigstellung verantwortlich
  • Im Rahmen eines Projekts arbeitest du eng mit der Projektleitung zusammen und unterstützt diese bereits in der Planungsphase unserer Spezialobjekte in Bezug auf Montageabläufe, Logistik und Arbeitssicherheit
  • Du koordinierst und führst ein Team von 3-10 Mitarbeitenden und sorgst für einen reibungslosen Projektablauf, einschliesslich des Rapportwesens
  • Selbstständig erledigst du die dir zugewiesenen Aufgaben innerhalb des Projekts, kannst jedoch jederzeit auf die Expertise und Unterstützung deiner Teamkollegen zählen

Dein Fundament

  • Du bist gelernter Zimmerin/Zimmermann, (Bau-)Schreinerin und hast die Weiterbildung zur/zum Vorarbeiter*in oder Polier*in bereits begonnen oder abgeschlossen
  • Der Baustoff Holz ist deine Leidenschaft und du bringst bereits Berufserfahrung im Holzbau mit
  • Du hast Grundkenntnisse in CAD Programmen (Bevorzugt: CADwork 2d und 3d) und MS-Office Programmen
  • Idealerweise hast du deine Expertise, starke Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz bereits in einer Führungsrolle unter Beweis gestellt: Du motivierst dein Team mit hoher Einsatzbereitschaft, einem lösungsorientierten Arbeitsstil und ausgeprägtem Teamgeist
  • Du sprichst fliessend Deutsch und besitzt den Führerschein der Kategorie B

Einblicke in deinen neuen Job

Testimonial Testimonial

Einblicke in deinen neuen Job

In unseren vielfältigen Projekten kannst du deine Leidenschaft für den Holzbau bestmöglich einbringen und erweitern. Auf dich wartet ein motiviertes Team aus 12 fähigen Vorarbeiter*innen und vier erfahrenen Spartenleiter*innen.

Unsere Pluspunkte für dich

Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Vorteil
Wertschätzung & Miteinander
Was wir bauen, hält – das gilt auch für unser Miteinander. Erfolge erreichen wir gemeinsam, denn jedes fertige Bauwerk beruht auf gelungener Zusammenarbeit. Weil wir eigenverantwortlich arbeiten und einander kennen, können wir uns aufeinander verlassen. Mit viel Offenheit, Freiraum, Vertrauen, Respekt und unserer Du-Kultur fördern wir das Miteinander.
Kompetente Entwicklung als Familienunternehmen
Zukunft wird auf alten Stärken gebaut, deshalb bringen wir seit mehr als 100 Jahren Tradition und Innovation in Einklang. Herausforderungen sehen wir als Ansporn, kreative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir planen, bauen und tüfteln mit Leidenschaft – am liebsten in komplexen, zukunftsweisenden Projekten. Doch so hoch hinaus es auch geht: Als Familienunternehmen bleiben wir traditionsbewusst und bodenständig.
Förderung & vielfältige Karrieremöglichkeiten
Unsere Aufgabe ist es, herauszufinden, wo deine Stärken und dein Entwicklungspotential liegen. Gemeinsam halten wir die verschiedenen Möglichkeiten der Weiterentwicklung und finanziellen Unterstützung bei Weiterbildungen fest. Neben Aufstiegschancen in Fach- und Führungspositionen bieten wir einen gruppenübergreifenden internen Stellenmarkt. Und weil wir als Gruppe immer enger zusammenwachsen, wachsen auch die beruflichen Möglichkeiten.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement
Auf beides legen wir grossen Wert, als wichtige Bestandteile unserer täglichen Arbeit. Durch regelmässige Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte tragen wir unser Bestmögliches für einen gesunden Arbeitsalltag bei.
Arbeitsweg und Infrastruktur
Bei uns gelangst du stressfrei an deinen Arbeitsplatz. Dir stehen vor Ort kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir in Bahnhofnähe gut angebunden.
Feste & Teambildung
Ob beim gemeinsamen Grillanlass, beim Teamausflug, Weihnachtsessen oder beim legendären ERNE Fäscht, wir bringen Abwechslung in deinen Arbeitsalltag.
Moderne Produktionshalle
Bei uns triffst du auf eine fortschrittlich ausgestattete Produktionshalle mit modernen Maschinen zur Arbeitsunterstützung.
Angebote für Mitarbeitende
Bei uns profitierst du von verschiedenen Vergünstigungen bei unseren Freizeit- und Produktpartnern.

Fragen an uns?

Martina Zumsteg

HR Business Partner

Neugierig? Wir auch!

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Mehr über uns

Wir bei HUSNER AG Holzbau sind ein Team aus vorwärtsdenkenden, initiativen Holzbauspezialisten und Fachleuten für Spezialfassaden. Wir bauen neu und sanieren mit Herzblut, denn wir sind stolz auf das, was wir tun. Ob Einfamilienhaus oder mehrgeschossiger Wohn- und Gewerbebau: Wir verstehen unser Handwerk und stehen ein für Qualität und Nachhaltigkeit. Mit dir zusammen wollen wir neue HUSNER-Geschichten schreiben.
Zur Karriereseite

Mehr über uns

Wir bei HUSNER AG Holzbau sind ein Team aus vorwärtsdenkenden, initiativen Holzbauspezialisten und Fachleuten für Spezialfassaden. Wir bauen neu und sanieren mit Herzblut, denn wir sind stolz auf das, was wir tun. Ob Einfamilienhaus oder mehrgeschossiger Wohn- und Gewerbebau: Wir verstehen unser Handwerk und stehen ein für Qualität und Nachhaltigkeit. Mit dir zusammen wollen wir neue HUSNER-Geschichten schreiben.
Zur Karriereseite

Was uns auszeichnet

Als Arbeitgeber stehen wir für «Innovation aus Tradition» dank unserer Kultur kompetenter Entwicklung und des Miteinanders. Dieses einzigartige Arbeitgeberversprechen haben Umfragen mit unseren Mitarbeitenden sowie Interviews mit unseren Führungskräften ergeben. Die Interessen unserer Mitarbeitenden und dir als Kandidat*in liegen uns am Herzen. Wir sind stolz, bereits ausgezeichnet worden zu sein und freuen uns, dein Interesse geweckt zu haben.
Beste Arbeitgeber der Schweiz 2022
In einer umfangreichen Arbeitnehmerbefragung haben die Handelszeitung, Le Temps und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista bereits zum zweiten Mal die besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt.

Die Besten Arbeitgeber 2022 sind eine Liste von 250 Unternehmen in der Schweiz, die für ihren Erfolg als ausgezeichnete Arbeitgeber gekürt wurden. Für die Befragung wurden über 1.500 Arbeitgeber ab 200 Mitarbeitern in der Schweiz identifiziert. Dies erfolgte auf Basis der Vorjahresliste sowie durch umfassenden Desk Research zahlreicher Quellen (Branchenverbände, Fachzeitschriften, Wirtschaftsforschungsinstitute etc.).

Die Liste der „Besten Arbeitgeber 2022" basiert auf einer groß angelegten Online Access Panel-Umfrage, bei der tausende Arbeitnehmer befragt wurden, sowie Urteilen, die über die Webseiten von Le Temps und Handelszeitung generiert wurden. Über alle Kanäle flossen mehr als 200.000 Bewertungen in das Ranking ein. Die Erhebungsphase der Umfragen lief von Juni bis Juli 2021.

Diese Stelle teilen

Vorarbeiter*in für Zimmerei

Jetzt bewerben